Dienstag, 3. Februar 2015

MAC Pressed Pigment "Nostalgic" aus der "Heirloom MIX" - Holiday-LE

Hallo, meine Lieben!
Nachdem ich euch nun meine neuen MAC Lidschatten vorgestellt habe, komme ich nun zu meiner "HEIRLOOM MIX" - LE - Ausbeute. Sicher habt ihr schon etliche Bilder dieser limitierten Edition gesehen, da sie ja nun schon länger erhältlich ist - und nun folgen meine! :D






Das ist nun meine komplette Ausbeute aus der Holiday-Edition von MAC. Wie ihr sicher seht, ist es etwas eskaliert. Aber was soll ich groß sagen? Die Verpackung und die Produkte an sich sind einfach viel zu ansprechend und toll.

Beginnen möchte ich heute mit dem gepressten Pigment "Nostalgic!"

Ich muss gestehen, dass ich bei diesem Pigment gezögert habe. Daher ist dieses Produkt auch nicht auf dem obigen großen Bild zu sehen. Ich habe es beim zweiten MAC "Technique"-Workshop mitgenommen. Weshalb ich gezögert habe?
Zum einen schreckt mich mega viel Glitzer an und zum anderen kam ich mit dem Electric Cool Eyeshdow "Gilded Thrill" aus der "A novel Romance" - LE anfangs nicht so gut klar.
Zum Schluss wurde ich dann aber doch noch überzeugt - und ich muss sagen, dass ich es nicht bereue ihn gekauft zu haben! (:




 
 
 
 
 
 
Anfangen möchte ich mit der Verpackung. MAC hat sich meiner Meinung nach wieder einmal selbst übertroffen. Die Verpackung des gepressten Pigments ist die gleiche wie die der Lidschatten - allerdings glänzend statt mattem Schwarz und mit silbernen Glitzerpartikeln. Ein echter Blickfang!
 
 
 

 
 
"Nostalgic" würde ich als warmen Beige-/Peach-Ton  mit Glitzer und einem metallischen Finish bezeichnen. Er lässt sich sowohl trocken als auch feucht auftragen. Trocken ist das Pigment recht transparent und glitzert einfach nur schön (siehe Swatch).
Feucht aufgetragen ist der Glitzer beinahe deckend und spiegelt metallisch.
 
Bei einem Pigment kann es leicht zu einem "Fall-Out" (Abbröselungen) kommen, daher empfehle ich den Pinsel vor dem Auftragen kurz abzuklopfen und auf jeden Fall eine Eyeshadow-Base wie z.B. den PaintPot "Painterly" von MAC.
 
 
 
 
Trotz meiner anfänglichen Skepsis, bin ich froh, das Pigment für 24,- € mitgenommen zu haben, da es sowohl tauglich für den Alltag, aber auch perfekt für abendliche MakeUps ist.
 
Diana
 
 
 
 



Kommentare:

  1. Das Finish ist so schön und du hast Recht, man kann das Pigment sowohl im Alltag als auch zu besonderen Anlässen tragen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja (: Tags über über nen hellen Lidschatten oder meinetwegen auch über nem schönen Nude-Ton macht das schon was her und auch abends.... über einem dunkleren (beispielsweis) Rot-Ton oder Schwarz stell ich mir das schön vor (:

      Löschen