Dienstag, 22. September 2015

"Wie viel wofür"-TAG

Hallo meine Mädels! (:
Die liebe Sara von
"Windeln VS. Wimperntusche" hat mich zum "Wie viel wofür"-TAG nominiert. Da mache ich wirklich sehr gerne mit. Bei diesem TAG geht es darum, wo bei mir die Schmerzgrenze für die jeweiligen Produkte liegt. Aufgrund von unzähligen Artikeln und Angeboten im HighEnd- und Drogeriebereich ist die Auswahl natürlich groß. Preislich gibt es beinahe keine Grenzen. Ob man es sich leisten möchte oder dann doch nach einer günstigen Alternative sucht, ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich gebe gerne etwas mehr aus, wenn ich weiß, dass es sich tatsächlich lohnt, ein paar Euro mehr auszugeben. Allerdings habe ich da auch meine Schmerzgrenzen. Wo diese jeweils liegen, möchte ich hier nun zeigen!




Die perfekte Mascara habe ich bisher leider noch nicht gefunden. Nicht in der Drogerie und nicht am MAC Counter. Sehr zufrieden bin ich aber mit der "In Extreme Dimension Lash" von MAC (25,50 €), der "Roller Lash" von Benefit (25,- €) und  der "Miss Manga Punky" von L'Oreal (ca. 10,- €). Letztere ist sogar mein Favorit, da sie ein unglaubliches Volumen schafft und meine Wimpern absolut fantastisch verlängert. Dies zeigt schon am Anfang dieses Posts, dass auch Drogerie-Kosmetik einiges auf dem Kasten hat. Dennoch bin ich bereit, für eine gute Mascara bis zu 30.- € auzugeben.





Auch die perfekte Foundation habe ich bisher noch nicht gefunden, da es für meine helle Haut da leider wenig Auswahl gibt. Sogar MACs hellstes MakeUp ist mir leider zu dunkel bzw. dunkelt nach einer gewissen Zeit so stark nach, dass es nicht mehr schön aussieht. Aktuell verwende ich die "Signature Real Complete BB Cream" von MISSHA, die 24,80 € kostet. Mit der bin ich wirklich richtig zufrieden, da sie wirklich meine Haut pflegt, Unreinheiten abdeckt und eben für meinen Hautton perfekt ist. Gerne stelle ich sie euch genauer vor. Generell würde ich aber bis zu 70,- € für ein gutes MakeUp ausgeben - aber dann eben auch nur, wenn wirklich alles stimmt.





Jahrelang habe ich den losen Puder von Manhattan für knapp 6,50 € verwendet - ab und an mal auch den von Max Factor für knapp 10,- €. Dies sind auch die einzigen losen Puder aus der Drogerie. Als ich Anfang des Jahres in Köln war, habe ich mir im Pro Store einen losen Puder der Mineralize Serie für knapp 30,- € gekauft. Leider wurde ich dort total falsch beraten und farblich hat da leider nichts gestimmt. (Das ist mir natürlich dann erst daheim in Bayern aufgefallen. Schaut euch solche Sachen unbedingt bei natürlichem Licht an. Das Licht in den Läden täuscht so sehr.) Aktuell benutze ich den losen Puder von MAC aus der "Prep and Prime" - Serie für 25,- €. Dies war dann auch gleichzeitig preislich meine Schmerzgrenze.









Ich musste gerade wirklich überlegen, welches Blush mein günstigstes ist und welches das teuerste.  Preislich niedrig gehalten ist sicherlich eines von essence. Da besitze ich sicherlich an die dreißig Stück, da ich bis vor einigen Monaten noch alle aus limitierten Editionen gesammelt habe. Mein teuerstes ist mit knapp 50,- € eindeutig von Guerlain, und zwar die Blushing Pearls aus der "Spring 2015" - LE. Da habe ich wirklich geschluckt, als ich den Preis sah. Aber ich musste sie einfach haben! Preislich liegt meine Schmerzgrenze da bei um die 40,- €. Nur in absoluten Ausnahmefällen würde ich da mehr ausgeben.






Wie auch bei Blushes ist auch hier meine Schmerzgrenze bei knapp 40,- €! Meine teuersten Produkte sind hier der "Hoola"- Bronzer von Benefit mit knapp 33,- € und einige MAC Bronzer , die preislich bishin zu knapp 35,- € gehen. Da fällt mir gerade ein, dass ich die "Shade And Light" - Contour Palette von Kat von D ebenfalls besitze. :D Bei Amazon gibt es diese gar nicht mehr unter 90,- €. Ich hatte Glück, denn eine Freundin hat sie mir aus Amerika mitgebracht und soweit ich mich erinnern kann, habe ich dafür umgerechnet um die 40,- € bezahlt. Diesen Preis finde ich hier aber gerechtfertigt, da man drei verschiedene Bronzer- und drei unterschiedliche Highlighter- Farbtöne hat.






Ich will ganz ehrlich sein: mein liebster Eyeliner kommt aus der Drogerie und kostet 2,25 €! Es ist der "Liquid Ink"-Eyeliner von essence. Diesen benutze ich schon seit über acht Jahren und habe bisher keinen für mich besseren gefunden. Ich hatte auch bereits die GelEyeliner von Maybelline für knapp 10,- € und auch zwei von MAC für je 25,- €, aber mit keinem kam ich so gut zurecht wie mit dem flüssigen Eyeliner aus dem Einzelhandel. Da ich in dieser Sparte gar nicht mehr so experimentierfreudig bin, liegt meine Grenze hier tatsächlich bei um die 10,- €. Aber eigentlich bei 2,25 €! Denn diesem Eyeliner bleibe ich treu solange es ihn gibt.








Bei den Lidschatten verhält es sich ähnlich wie bei den Mascaras. Ich liebe die Lidschatten von MAC, Urban Decay und Co. über alles, aber es gibt auch einige aus der Drogerie, die ich wirklich gut finde. Meine aktuellen Favoriten sind eindeutig die Urban Decay- Palette "Naked 3" für knapp 50,- €, die "Nude Tude" - Palette von The Balm für knapp 30,- €, aber auch die "Nude"-Palette von Maybelline für 10,- €. Meine Schmerzgrenze ist hier wirklich abhängig von der Marke und ob es eine limitierte Edition ist oder nicht. Ich würde bis zu 80,- € für eine gute Lidschatten-Palette ausgeben und bis zu 20,- € für Monolidschatten.





Ein guter Lipliner ist wirklich schon die halbe Miete. Das habe ich in letzter Zeit so oft feststellen müssen. Daher investiere ich darin gerne. Meine günstigsten Lipliner liegen preislich bei knapp 6,- € von L'Oreal und die teuersten von MAC bei knapp 25,- €. Hier liegt dann aber auch wirklich schon die Schmerzgrenze.




Ei, ei, ei! Das ist eindeutig die "gefährlichste" Kategorie bei mir. Ich besitze durchaus preiswerte Lippenstifte von Astor, L'Oreal und Co., benutze diese aber um ehrlich zu sein kaum oder gar nie. Mein Herz schlägt eindeutig für MAC Lippenstifte. Diese kosten im Schnitt 20,- € (Mineralize Lippies kosten knapp 25,- €). Bei den limitierten Editionen kann sich dieser Preis aber auch gerne mal verdoppeln. Mein teuerster Lippenstift ist von Estee Lauder.  Er hat knapp 40,- € bezahlt. Allerdings sollte ich auch erwähnen, dass ich einmal knapp 60,- € für einen einzigen limitierten MAC Lippenstift ausgegeben habe. Manch einer wird sich an den Kopf fassen, aber er war limitiert, sofort ausverkauft und ich musste ihn einfach haben. Ich würde für einen Lippenstift von einer hochwertigen Marke tatsächlich bis zu 100,- € ausgeben. Lippenstifte sind mir persönlich einfach am wichtigsten.






Bei Nagellacken bin ich nicht wählerisch. Ich besitze welche von essence für 1,55 €, viele von Essie für knapp 8,- € und einige auch von MAC für 12,- €. Allerdings favorisiere ich hier eindeutig die Marke Essie. Preislich liegen die Lacke aber auch knapp an meiner Schmerzgrenze von 10,- €.




Da ich kein Brauenpuder besitze, habe ich diesbezüglich auch keine Schmerzgrenze. :D Ich benutze die "Fluidline Brow Gelcreme" von MAC, die preislich bei 19,- € liegt. Diese Creme kombiniere ich dann mit zwei Lidschatten von MAC zu je 18,- €. Generell würde ich für Augenbrauenprodukte bis zu 30,- €  ausgeben.



Das war nun schon also mein "Wie viel wofür" - Beitrag. Ich fand es richtig interessant zu lesen, was die anderen Mädels, die ebenfalls bei diesem TAG teilgenommen haben, für die jeweiligen Produkte ausgeben würden. Manch einer würde sicherlich nicht so viel Geld ausgeben wie ich, aber manche wiederum geben auch das doppelte meiner Schmerzgrenze aus... Wie oben schon angedeutet: In dieser Hinsicht gibt es beinahe keine Grenzen... außer die eigenen! ;)

1 Kommentar:

  1. Dank dir, dass du meinem TAG gefolgt bist! Also das mit den Lippenstiften konnte ich mir schon denken ;-) Aber über deine Foundation Schmerzgrenze bin ich jetzt echt gestolpert! :-D Vielleicht sollte ich auch mal in den höheren Kategorien fischen, um eine geeignete für mich zu finden.
    Fühl dich geküsst du Süße! :-*

    AntwortenLöschen