Freitag, 18. September 2015

MAC Matte Lipstick "Matte Royal"

Hey, hey (:
Heute möchte ich euch einen der neuen matten Lippenstifte von MAC zeigen, die in der "The Matte Lip" - Kollektion erschienen sind und seit September im Standardsortiment erhältlich sind. Anfangen möchte ich gleich mit dem spektakulärsten: "Matte Royal"!
 

"Matte Royal" (rechts) neben "Men Love Mystery"
 
 
 
"Matte Royal" wird als "dunkelblau" beschrieben. Er hat ein mattes Finish. Für mich hat die Farbe aber einen eindeutigen Lila-Stich und kommt sehr kühl rüber. Das Finish ist für mich eher semi-matt, d.h. er ist nicht gänzlich matt und trocknet die Lippen auch nicht aus. Dennoch ist die Haltbarkeit sehr gut. Die Konsistenz ist sehr cremig. Dies ermöglicht ein einfaches Auftragen.
Ähnliche Farben gibt es beispielsweise nur bei NYX ("Immortal") und Kat von D ("Echo").
 
 
 
 
 
 
Ganz rechts, ebenfalls neben "Men Love Mystery" ist "Matte Royal" zu sehen.
 
 
 
 
Alltagstauglich ist dieser Lippenstift leider nicht, aber abends dennoch ein Hingucker, wenn der Rest dazu passt. Apropos passend... Einen Lipliner gibt es für "Matte Royal" leider nicht. Ich würde aber am ehesten den Lipliner "Magenta" oder "Heroine" verwenden und die dunkle Farbe dann nach außen hin verblenden. Möglich wäre es natürlich auch, einen passenden Kajal zu verwenden. Solche Experimente mag ich aber nicht so sehr - zumal ich nicht einmal einen blauen Kajal hätte. ;)
 
 
 
 
"Matte Royal" mit Lipliner "Heroine"
 
 
 
 
...darüber noch der Lipglass "She-Rebel" aus der "Vamplify"-Kollektion
 





Kommentare:

  1. Hi :)
    Was sind das für geile Farben?! *-*
    Richtig schöner Blog und toller Post! ^-^
    Da werde ich dirket mal Mitglied ;)
    Lg jenni <3
    http://jennisbeautyblog.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  2. Uh eine gewagte Farbe. :) Mir würde sie keinesfalls stehen aber dir bestimmt. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen