Donnerstag, 17. September 2015

MAC Matte Lipstick "Men Love Mystery"

 
 
Hallo da draußen!
Heute zeige ich den zweiten Lippenstift von insgesamt vier neuen, die bei mir daheim einziehen mussten. Ja, sie mussten einziehen. Sie hatten keine andere Wahl!
 
"Men Love Mystery" ist also der zweite im Bunde. Er wird von MAC als "lavender violet" beschrieben, also lavendelstichiges Lila. Diese Beschreibung passt meiner Ansicht nach sehr gut. Das Finish ist hier ebenfalls matt, da er aus der "The Matte Lip" - Kollektion stammt.  Die Konsistenz ist auch hier sehr cremig, was das Auftragen sehr einfach macht. Ein fleckiges Ergebnis oder ein Auslaufen der Ränder wird nicht passieren. Die Haltbarkeit ist wie bei allen matten MAC Lippenstiften sehr gut. Das Finish ist aber auch hier eher semi-matt. Somit werden die Lippen nicht ausgetrocknet und bleiben schön geschmeidig.
 
 
 
 
Kommen wir nun zu ähnlichen Farben. Davon gibt es hier eine Menge. Ich habe mir zwei bekannte MAC Lippenstifte herausgesucht; "Up the amp" (links) und "Riri Boy" (mittig).
"Up the amp" hat ein Amplified - Finish. Das bedeutet, dass dieser Lippenstift eine cremige Konsistenz hat und stark deckt, jedoch die Lippen nicht austrocknet. "Riri Boy" ist wohl neben "Heaux" einer der beliebtesten Lippenstifte und zugleich sehr schwer erhältlichen. Er erschien in einer limitierten Rihanna - Edition.  Er hat ein mattes Finish. Im Vergleich zu "Men Love Mystery" ist "Riri Boy" einen minimalen Tick heller, eignet sich aber als Alternative perfekt. Wer kein mattes Finish mag, sollte dann zu "Up the amp" greifen. Hier ist die Farbe beinahe identisch.
Wer eine ganz andere Alternative zum beliebten "Riri Boy" haben möchte, sollte sich " L.U.V." von Kat von D oder "Violet" von NYX ansehen.
 
 
 
Up the amp / Riri Boy / Men Love Mystery

Trotz dessen, dass ich bereits zwei ähnliche Lippenstifte besitze, bin ich froh, dass "Men Love Mystery" nun in meiner Sammlung ist. "Up the amp" mag ich sehr gerne, aber dort stört mich die Haltbarkeit sehr. "Riri Boy" möchte ich aufgrund der streng limitierten Auflage nicht so oft benutzen. Daher ist mein Neuzugang perfekt!






Kommentare:

  1. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Mac Produkte du hast und wie viele sich davon ähneln. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Welch eine schöne Farbe. So eine will ich.

    AntwortenLöschen