Freitag, 31. Juli 2015

MAC Nail Lacquer "Tropic" aus der "Temperature Rising" - Kollektion

Hallo meine Lieben (:
Hute möchte ich euch einen meiner drei MAC Nagellacke zeigen. Vorab: Ja, ich besitze lediglich drei Nagellacke von MAC, da ich kein Nagellack-Junkie bin ( :P ) und auch sonst leider nicht so überzeugt von MAC Nagellacken bin. Dieser hier hat es mir aber sehr angetan: "Tropical"


 
 
"Tropical" erschien im Sommer 2013 in der "Temperature Rising" - Kollektion. Ich habe ihn erst seit kurzem, da ich ihn bei Kleiderkreisel getauscht habe. Normalerweise bin ich kein großer Fan von glitzernden Nagellacken, da die glitzernden Partikel meist nur sehr schwer wieder von den Nägeln zu entfernen gehen. Dieser Nagellack hingegen ist da aber komplett anders. Es ist kein farblicher Lack mit Glitzer, sondern ein Lack komplett aus Glitzer. Dadurch könnte man meinen, dass die Deckkraft sehr darunter leidet, aber dem ist überraschenderweise gar nicht so.
Der Nagellack deckt mit einer Schicht gut, mit zwei Schichten aber perfekt. Die Glitzerpartikel sind sehr fein, daher lösen sie sich auch wirklich leicht, wenn man mit Nagellackentferner und einem Wattepad ans Entfernen geht.
 
 
 
Der Lack ist zwar ziemlich flüssig - wie die meisten MAC Nagellacke - trocknet aber überraschend schnell. Durch den Glitzer ist die Oberfläche, wenn sie getrocknet ist, nicht glatt, sondern rau. Wen dies stört, der kann mit einem Überlack schnell Abhilfe schaffen. Ich verwende dazu immer den "Good to go" - Lack von essie, da er zum einen als Überlack gedacht ist, aber auch gleichzeitig den Lack schneller trocknet.
 
 
 
 
An 360 Tagen im Jahr trage ich Rot auf den Nägeln, daher war dieser Farbton eine willkommene Abwechslung. Ich muss agen, dass mir dieser braune Glitzer auf den Nägeln, der doch einen kräftigen Rotanteil hat, sehr gut gefällt. Meine Nägel glitzern einfach toll - vor allem im Sonnenlicht sieht dies noch einmal so schön aus.
Ich bin begeistert und kann diesen Lack wirklich jedem wärmstens empfehlen! Daumen hoch!



1 Kommentar:

  1. Der ist ja sehr glitzrig, puhhh. :D An sich eine schöne Farbe aber ich bin mir noch nicht sicher, ob er mir wirklich gefällt. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen