Donnerstag, 30. Juli 2015

MAC "Lingering Kiss"

 

 
Hallo da draußen (:
Heute geht es um einen Lippenstift, den ich nun schon etliche Monate besitze und ihm nie wirklich Aufmerksamkeit geschenkt habe. Normalerweise bekommt jeder einzelne meiner MAC Lippies absolut genug Aufmerksamkeit, aber dieser wunderschöne Lippenstift ging unter all den tollen Farben irgendwie unter, die Rede ist von "Lingering Kiss"!

 

 Weshalb er so wenig Aufmerksamkeit von mir bekommen hat, kann ich um ehrlich zu sein gar nicht sagen. Wer meinen Blog und/oder mich schon kennt, weiß, dass ich ein Faible für besonderen und vor allem dunkelrote Lippenstifte habe. Daher kann ich mir aktuell selbst nicht ganz zusammen reimen, warum diese Schönheit jungfäulich bei meinen anderen MAC Lippies stand.

"Lingering Kiss" erschien letztes Jahr um diese Zeit in der "A novel romance" - Collection, aus der einige Teilchen mit zu mir nach Hause durften. Insgesamt gab es sechs Lippenstifte in dieser Edition, zwei davon habe ich gekauft. Einen davon möchte ich heute nun vorstellen.
 
 
 
"Lingering Kiss" wird von MAC selbst mit "a deep plum red" beschrieben, also als ein dunkles, pflaumiges Rot. Das Finish ist matt! Ich persönlich würde diese Farbe eher als " sehr dunkles Bordeaux" beschreiben und auch das Finish ist nicht so matt wie man es von den Lippenstiften aus dem Standardsortiment von MAC kennt. Aufgetragen glänzt der Lippenstift etwas auf meinen Lippen. Auch das Auftragen an sich ist bei diesem Exemplar leider nicht ganz so einfach. Schnell kann das Ergebnis sehr fleckig aussehen.
 
 
 
Eine gute Base (ich habe das "Prep + Prime Lips" von MAC aufgetragen und es einige Minuten trocknen lassen) und ein passender Lipliner (ich habe "Vino" von MAC verwendet und beinahe meine kompletten Lippen damit ausgemalt) ist daher leider ein absolutes MUSS.
 
 

 
 
Aufgrund dessen, dass dieser Lippenstift Teil einer limitierten Edition war, ist er leider nicht mehr bei maccosmetics.de erhältlich. Gegebenenfalls wird er bei ebay oder Kleiderkreisel oder sonstigen ähnlichen Portalen angeboten. Wer allerdings keinen Lippenstift aus zweiter Hand haben möchte, sollte zu "Sin" aus dem Standardsortiment greifen. Dieser ist farblich beinahe identisch, jedoch ist dessen mattes Finish tatsächlich matt! ;)
 
 


 




Kommentare:

  1. Der ist wunderschön, wirklich wunderschöööön aber solche Lippenstifte lassen sich mitunter wirklich schwierig auftragen. Ich kenne das zu gut. :/
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich liebe die farbe - nach der Neuentdeckung - nun auch total :D

      Löschen
  2. Schade das er sich nicht so gut auftragen lässt aber eine schöne Farbe hat er definitiv. Eine sehr herbstliche :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das ärgert mich etwas, aber egal. die farbe ist dennoch toll (:

      Löschen
  3. Hallo, steht dir super. Mir persönlich wäre sie etwas zu dunkel. LG britti

    AntwortenLöschen