Dienstag, 1. März 2016

[ New ink aka. "Geht nie zum Tätowieren, wenn ihr krank seid!" ]

 
Hallo meine Lieben,
 
heute geht es an dieser Stelle um mein neues Tattoo, das ich mir Ende letzter Woche stechen lies.
 
Wie immer war ich beim Studio meines Vertrauens, bei "Needles of Pain" in Straubing. Straubing ist zwar nicht gleich um's Eck von Ingolstadt und die einfache Fahrt dorthin dauert knapp 1,5 Stunden, aber dies ist es mir jedes Mal Wert. Wieso sollte ich zu einem Tätowierer gehen, bei dem ich mich nicht wohlfühle und der meine Vorhaben und Ideen nicht passend umsetzen kann? Nur weil er in meiner Nähe ist? Niemals!
 
In der Nacht vor dem Termin hat mir meine Lieblingstätowierin dann ihren Entwurf gesendet! Und wie immer war es perfekt! Manche haben gerne einige Tage, Wochen oder Monate im Voraus ihr Motiv, weil sie sich vielleicht damit anfreunden möchten oder schauen müssen, ob es ihnen auch noch nach einigen Wochen gefällt. Aber ich kann Marita da blind vertrauen! Es ist wirklich immer perfekt und mir hat noch nie irgendetwas nicht gefallen. Ich bin mittlerweile doch schon ein paar Jahre Kundin von ihr und hab das ein oder andere Tattoo (mittlerweile die meisten) von ihr und kann jedes Mal nur absolute Professionalität und perfekte Arbeiten bestätigen.  Jedes Mal, wenn ich dann also ihre Zeichnung zugeschickt bekomme, ist das wie Ostern, Weihnachten und Schmetterlinge im Bauch auf einmal. Mich überkommt ein absolutes Gefühl von Verliebtheit binnen Sekunden. Und so soll es doch schließlich auch sein!


 
 
 
 
Also machte ich mich auch vergangene Woche auf den Weg zu meiner Marita! Und das, obwohl ich nicht ganz fit war bzw. bin! An dieser Stelle möchte ich euch raten, wirklich nur zum Tätowieren zu gehen, wenn ihr wirklich gesund und fit seid. So ist es am angenehmsten und schmerzfreiesten für euch und am einfachsten für den Tätowierer. Zudem heilt euer Tattoo dann meist besser und schneller ab. Denn seid ihr krank, hat euer Körper gerade ganz andere Leistungen zu bewerkstelligen! Also seid nicht so unvernünftig wie ich! :D  Da ich allerdings den Termin zu diesem Tattoo bereits verschieben musste, wollte ich einfach nicht absagen und schleppte mich also nach Straubing.
 
Dort angekommen musste ich natürlich erst einmal Maritas süßen Hund Monty begrüßen. Ich würde sogar nur wegen ihm ab und zu mal vorbeischauen und diese süße Knutschkugel mit Kussis und Streicheleinheiten überschütten! :D  Nach gefühlten dreißig Minuten an Begrüßung fingen wir dann an, die optimale Größe zu finden. Dabei fiel uns beiden auf, dass das Motiv so genial auf meinem Handrücken aussehen würde. Komischerweise fragte mich noch am Tag zuvor eine liebe Freundin: "Du lässt dir aber nicht den Handrücken stechen?!" Haha! Gepasst hätte es auf jeden Fall, leider war dann selbst mir dieser Einfall zu spontan bzw. man muss irgendwo schon auch noch an seine Zukunft denken. In manchen Branchen und bei einigen Arbeitgebern sind Tattoos heute noch einfach nicht so gerne gesehen und da man schließlich nie weiß, wo es einen hin verschlägt, sollte man schon auch solche Punkte beachten. (Zumal ich persönlich ja noch in Ausbildung bin und momentan noch nicht ganz genau weiß, wie es danach mit mir weitergeht). Somit blieb es bei der geplanten Stelle.
 
 
 
 
Das Stechen an sich war dieses Mal schon etwas anders als die vorherigen Male. Das bilde ich mir zumindest ein. Die Schmerzen waren nicht so stark wie sonst; ein oder zwei Mal bin ich sogar etwas weggedöst. Dies mag vermutlich daran liegen, dass ich mich die Tage zuvor ja mit "Grippostad" zugepumpt hatte und einfach auch müde und erschöpft von der Erkältung war. Als es dann jedoch Richtung Handknöchel ging, war ich dann sofort wieder hellwach! :D
 
Mit dem  Endergebnis bin ich mehr als zufrieden. Ich liebe mein neues Tattoo! Es ist super sauber gestochen und die Farben sind ein Traum! Die Abheilung geht gut voran. Aber auch hier bilde ich mir ein, dass es dieses Mal langsamer ist. Nun ist es am heutigen Tag vier Tage alt und nässelt an manchen (wenn auch nur kleinen) Stellen noch etwas. Entzündet hat sich nichts, das hatte ich auch noch nie bei einem von Maritas Tattoos - bei anderen Tätowierern leider schon. Insgesamt bin ich wieder einmal mehr als zufrieden. Ich bin verliebt! In mein Tattoo. In diese tolle Frau. Und in ihren Hund! (:
 
 



 
 
Vielen lieben Dank, Marita!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen