Donnerstag, 10. März 2016

[ MAC Haul - "Flamingo Park" und "Zac Posen"]

Hallo meine Mäuse,
vor einigen Tagen kamen von MAC gleich zwei neue Kollektionen online: "Flamingo Park" und "Zac Posen"!
"Flamingo Park" schillerte mit kräftigen und hellen Pink-Tönen und überzeugte eindeutig mit tollen Frühlingsfarben. "Zac Posen" hingegen setzte auf ein elegantes Design und eher klassische Farben - zumindest was die Lippenstifte anging.





Flamingo Park

Aus der "Flamingo Park" interessierte mich nur ein einziger matter Lippenstift, der den Namen "Have your cake" trägt. Komischerweise war dieser bereits Stunden vor Release auf der Homepage bei den Lippenstiften aus dem Standardsortiment zu finden. Dies war mein Glück, denn kurze Zeit später hätte ich sicherlich keinen Schnapper mehr machen können.







Have your cake" ist ein intensives Magenta mit einem matten Finish. Ich würde es allerdings eher als semi-mattes Finish bezeichnen, da ein gewisser (minimaler) Glanz vorhanden ist. Er hat einen kühlen, leicht lilafarbenen Unterton. Die Pigmentierung ist sehr hoch, die Deckkraft ebenfalls. "Have your cake" lässt sich super easy auftragen. Die Haltbarkeit auf den Lippen ist wie gewohnt sehr gut.  Als Lipliner würde ich dazu "Magenta" oder "Heroine" von MAC empfehlen.
Wer bereits Lippies wie "Tailored to Tease" (MAC),  "Lychee" (Colourpop) oder "L.U.V." (Kat von D) besitzt, kann getrost darauf verzichten, da sie "Have your cake" sehr stark ähneln und der leichte Unterschied auf den Lippen beinahe nicht zu bemerken ist.












Fazit:
Ein schöner Lippenstift für den kommenden Frühling. Allerdings hatte ich mir farblich doch mehr Besonderheit vorgestellt.









Zac Posen

Aus der "Zac Posen"-Kollektion sprach mich lediglich die Palette "Eye Z You" an. Sowohl die Farben auch als das Design fallen absolut in mein Beuteschema. Ich liebe Lila- und Grautöne wirklich sehr. Das Packaging sieht sehr edel aus. Besonders der goldene Schriftzug auf der Verpackung und die goldene Umrahmung der Lidschatten gefallen mir wirklich sehr gut.











Als mich dann endlich mein MAC-Päckchen erreichte und ich die Lidschatten-Palette auspacken durfte, war ich etwas schockiert. MACs neueste Palette ist nämlich um einiges kleiner als deren Standardpaletten (die Quads oder "Times Nine"-Paletten). Um ehrlich zu sein finde ich, dass das eine ganz schöne Frechheit ist. Die Palette enthält zwar sechs Lidschatten, aber jeder einzelne von ihnen ist wirklich megaklein. Den integrierten Pinsel, der ohnehin viel zu klein ist, hätte man sich meiner Meinung nach wirklich sparen können. Dafür ist der Preis riesig. Satte 49,- EUR kostet die "Eye Z You"-Palette.





Die Palette enthält sechs harmonisch aufeinander abgestimmte Farben, wobei bis auf eine Farbe alle schimmern. Insgesamt enthalten sind 5,3 g Lidschatten. (Zum Vergleich: bei den gewöhnlichen MAC Paletten für 39,- EUR sind 8 g enthalten.) Die Pigmentierung der  Lidschatten lässt leider zu wünschen übrig. Sie krümeln alle leicht und haben nicht die gewohnt supergute Deckkraft wie sonst. Man muss wirklich mit Druck arbeiten um eine einigermaßen ordentliche Pigmentierung zu erhalten.

Die Farben:
  • Cozy Grey: ein schönes Weiß mit Perlschimmer, jedoch mit mattem Finish
  • Performance Art: ein softes Flieder mit Perlschimmer
  • Palatable: ein dunkles Grau mit Frost-Finish
  • Phloof!: ein helles Rosa mit warmen Unterton
  • After Dusk: ein schöner Roséfarbton mit Perlschimmer
  • Mauve Over: ein dunkler Pflaumenton mit Satin-Finish







Fazit:
Die Verpackung ist wie bei vielen Limited Editions von MAC reine Geschmacksache. Ich finde sie - und natürlich auch die Farben - sehr toll. Allerdings war die Qualität der Lidschatten schon um einiges besser. Auf den Augen sehen die Lidschatten leider nicht besonders aus. Ein solches Ergebnis hätte ich (leider) auch mit Lidschatten von essence erhalten. Mein Tipp: Kauft euch für knapp 50,- EUR lieber eine schöne "Too Faced"- oder "Kat von D"-Palette. Da habt ihr wirklich mehr davon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen