Donnerstag, 21. Januar 2016

[ MAC - Retro Matte Liquid Lipcolours ]



Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch! (:
Heute möchte ich euch drei der neuen [ Retro Matte Liquid Lipcolours ] von MAC vorstellen. Es handelt sich hier um die Farben "Lady-Be-Good", "Tailored to tease" und "Oh Lady" (v.l.n.r.)!


Die seit siebten Januar erhältlichen "Retro Matte Liquid Lipcolours" von Mac waren natürlich - wie kann es auch anders sein - auf Anhieb ausverkauft. Sehr begehrt waren die Farben "Oh Lady" und "High Drama"! Ich darf mich zu den Glücklichen zählen, die "Oh Lady" nun besitzen - "High Drama" ist aktuell noch auf dem Weg zu mir. Aber pssst! ;)






Allein schon wegen der tollen Verpackung sollte man die Liquid Lipcolours besitzen, das Fläschchen hat nämlich den  typischen "MAC-Kopf" und gehört somit unbedingt in jede Sammlung hinein. Insgesamt gibt es die "Retro Matt Liquid Lipcolours" in 15 verschiedenen Farben. Von Nude über pink bis dunkelrot ist zudem alles dabei. Da sollte wirklich jeder fündig werden! Wer nun leider nicht erfolgreich war, braucht nicht traurig zu sein, denn sie werden alle ins Standardsortiment von MAC ziehen.
Sehr gut gefällt mir auch der Applikator dieser flüssigen Lippenstifte. Dieser hat eine rundliche Form, die aber nach oben hin spitz zuläuft. Dadurch wird da Auftragen zu einem Kinderspiel.






Sofort aufgefallen ist mir beim Swatchen die hohe Pigmentierung dieser Lippenstifte. Sie decken mit nur einer Schicht. Daher braucht man wirklich wenig an Produkt um beide Lippen komplett auszufüllen. Allgemein sollte man bei Liquid Lipsticks auch darauf achten, nicht zu viel Produkt aufzutragen, denn ist zu viel davon auf den Lippen, kann es schnell unsauber aussehen und zudem auch bröckeln. Die Haltbarkeit ist wirklich phänomenal. Essen, Trinken, Küssen  - kein Problem. Alles bleibt dort, wo es sein soll. Ich bin begeistert.



Lady-Be-Good





Lady-Be-Good" ist ein sehr warmer Nude-Ton, der bei vielen einen großen Rosaanteil hat. Bei mir hingegen wirkt er eher bräunlich. Ich würde ihn als "Braun mit  minimalem Peach-Anteil und warmen Unterton" bezeichnen, Ich gehe stark davon aus, dass dies von der Haut- und Lippenfarbe abhängt.
Innerhalb von wenigen Sekunden trocknen die Liquid Lipsticks an und erhalten ihr mattes Finish.
"Lady-Be-Good" ist so gut pigmentiert, dass eine dünne Schicht völlig ausreicht,  Nach etwa vier bis fünf Stunden musste ich ihn nachziehen, da man schon leicht meine Lippenfarbe durchblitzen sah. Die Haltbarkeit ist daher ok. Ok? Ja, nur ok. Denn zu häufiges Auftragen von Liquid Lipsticks folgen dazu, dass die Schicht auf den Lippen irgendwann zu dick wird und zu bröseln beginnt. Dies ist wirklich sehr unangenehm und sieht zudem auch nicht mehr sonderlich hübsch aus.
Dennoch gefällt mir die Farbe an sich ganz gut. Sie ist definitiv sehr alltagstauglich und dürfte wirklich jedem stehen.








Tailored to tease






Tailored to tease"  würde ich als violettstichiges Pink beschreiben - perfekt also für mich, die sich auch mit der Haarfarbe nicht zwischen Pink und Lila entscheiden kann und somit die Mitte wählt.
Das Auftragen der Farbe war wirklich easy und auch hier deckt die Farbe mit einer einzigen Schicht perfekt. Die Haltbarkeit ist sehr gut. Ich musste über den Tag verteilt nur ein einziges Mal eine wirklich sehr dünne Schicht nachziehen - und dies war nach einem Mittagessen, das viel Öl enthielt.
Farblich ist mir aufgefallen, dass "Tailored to tease" dem Liquid Lipstick "Bauhau5" von Kat von D sehr nahe kommt. Es ist kein Eins-zu-eins-Dupe, da "Bauhau5" etwas mehr Rot enthält, aber wer diesen bereits hat, kann sich "Tailored to tease" um ehrlich zu sein sparen, da dieser feine Unterschied auf den Lippen nicht wirklich sichtbar ist.














Oh Lady



Oh Lady" ist aber mein eindeutiger Favorit. Kein Farbton war so schnell ausverkauft wie dieser wunderschöne Beerenton. Dies kann ich durchaus verstehen, denn gerade jetzt im Winter sind solche Farben wirklich angesagt. Leider wird "Oh Lady" sehr streifig beim Auftragen. Ich würde dennoch nicht empfehlen, eine zweite Schicht aufzupinseln, da es sonst zum wie oben beschriebenen "Bröckel-Effekt" kommen kann. Lieber einen Pinsel oder gar den Finger nehmen und die Schicht Farbe ordentlich verteilen. Damit erhaltet ihr ein wesentlich besseres Ergebnis als eine zweite Schicht draufzklatschen.
Von allen drei Farben hat "Oh Lady" definitiv am besten und längsten gehalten. Die Haltbarkeit ist wirklich sehr gut und auch nach mehreren Stunden konnte ich keinerlei Abnutzung feststellen.







Meiner Meinung nach sind die "Retro Matte Liquid Lipstick" von MAC wirklich sehr gelungen und ich überlege, mir demnächst noch weitere Nuancen zuzulegen. Zwar gibt es bei der Haltbarkeit kleine Unterschiede, aber dies ist nicht so tragisch. Dafür sind die Farben viel zu schön.

Habt ihr auch schon zugeschlagen oder werdet ihr es noch?


1 Kommentar:

  1. Oh Lady ist so schön :) diesen möchte ich am liebsten auch noch haben und ein schöner nude Ton :) bei mir auf dem Blog hab ich dazu auch ein post :)

    Liebe Grüße Lena von
    Http://ruhrpottfashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen