Ich möchte mich zuerst für die immer total lieben Kommentare bedanken, die ihr unter meinen Bildern postet - sei es hier oder auf Instagram. Ganz oft werde ich dabei auch gefragt, welche Produkte ich verwende um meine Haare zu färben. Vor einiger Zeit habe ich hier meine Färbe- und Pflegeroutine gepostet, aber mittlerweile habe ich keine roten Haare mehr, sondern pink-magenta-farbene. Die Pflegeroutine ist dabei jedoch gleich geblieben.
Der Grund für meinen Post war die Tatsache, dass ich meine Haare das letzte Mal im Juni 2015 mit richtiger Haarfarbe behandelt habe und ich somit jetzt einen recht großen Ansatz hatte, der meine Directions zwar annahm, aber die Pigmente wieder recht schnell abgab. Zudem sah man permanent einen Unterschied, da die mit Haarfarbe behandelten Haare die Directions einfach besser annahmen.
Tagelang habe ich überlegt, ob ich einfach mit der roten Farbe färben sollte, die ich früher auch benutzt habe, allerdings hatte ich Bedenken, dass man dann einen farblichen Unterschied sehen würde - schließlich hatte der gefärbte Teil meiner Haare schon einige Tiegelchen von "Cerise" (meine Directions-Farbe) abbekommen.
Nach einem Gespräch mit einer lieben Arbeitskollegin von mir, fiel mir dann ein, dass es bei Rossmann ja einen recht pinkstichigen Pflaumenton als Haarfarbe gibt: Live Color XXL "86 pure purple"
Selbstverständlich hatte ich auch hier meine Bedenken, ob man einen Farbunterschied anschließend sehen würde, aber das hätte ich vermutlich ohnehin bei jeder Farbe gehabt.
Warum ich nicht blondiere?
Ganz einfach: mein Haar ist durch das jahrelange Färben strapaziert und mittlerweile leider sehr brüchig geworden. Ich werde in den nächsten Monaten zum Friseur gehen und meine Haare auf Schulterlänge kürzen. Das ist zumindest mein Plan. Mal sehen, ob ich es wirklich durchziehe.
Nachem ich alle Sachen zum Färben - Farbe, Directions, Haarfarbenentfernertücher, Handschuhe und Nachbehandlung - zusammen hatte, startete ich sofort durch. "86 Pure Purple" ist in der Anwendung super easy. Man mischt einfach die Farbe in die Flasche, die bereits den Entwickler beinhaltet und schüttelt das ganze solange bis es farblich komplett gleich verteilt ist. Nun kann die Farbe auch schon aufgetragen werden. Ich habe nur eine Packung verwendet, da ich wirklich nur meinen Ansatz nachfärben wollte.
Nach zwanzig Minuten habe ich die Farbe ausgewaschen und mit der Nachbehandlung, die ebenfalls in der Packung ist, versorgt. Diese macht mein Haar unwiderstehlich weich. Gleich darauf habe ich meine Haare mit einem milden Shampoo gewaschen und danach "Cerise" aufgetragen und fünfzehn Minuten einwirken lassen.
Selbstverständlich war ich neugierig und habe meine Haare sofort geföhnt. Farblich ist es genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist einfach das pure "Cerise", das ich so liebe. Man sieht keinerlei Farbverlauf oder Unterschied. Natürlich erhält man ein viel kräftigeres Ergebnis auf blondiertem Haar, aber weshalb ich nicht blondiere, wisst ihr ja schon - zudem gefällt mir ein richtig krachendes Pink an mir nicht so gut.
Um den farblichen Unterschied zu verdeutlichen, habe ich ein Bild von mir vor meiner roten Wand gemacht. Früher war dort beinahe kaum en Unterschied zwischen Wand und meiner Haarfarbe - haha! :D Nun sieht das Ganze etwas anders aus! Was soll ich sagen... Ich liebe meine Haarfarbe und komme von diesem Pink einfach nicht los! (:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen