Samstag, 30. April 2016

[ Urban Decay - Naked Smoky ]

Guten Morgen meine Mäuse,
es wird an der Zeit, euch endlich die "Naked Smoky"- Palette von Urban Decay zu zeigen. Wahrscheinlich habt ihr schon unzählige Reviews auf YouTube, Instagram oder anderen Blogs gesehen, aber meine habt ihr dazu noch nicht gesehen! ;)










Schon seit einigen Monaten ist diese wunderschöne Palette von Urban Decay auf dem Markt und ich schaffe es tatsächlich erst jetzt darüber zu berichten. Schande über mich. Aber besser spät als nie, und genau deswegen fangen wir nun an:





Die Optik

Optisch passt die neue Palette von Urban Decay perfekt zu den anderen Paletten der "Naked"-Reihe. Die rauchfarbene Verpackung mit dem "Naked"-Emblem sorgt für einen Wiedererkennungswert. Der aufgedruckte "Smoke" des Deckels sieht tatsächlich richtig echt aus - und dieser Effekt ist einfach einzigartig. Der Klappmechanismus des Deckels schließt die Palette fest. Enthalten ist wie bei allen Paletten ein Spiegel und ein Pinsel. Das Packaging ist eindeutig gelungen!



Der Inhalt





 Wie oben schon erwähnt ist ein integrierter Spiegel und ein doppelseitiger Pinsel enthalten, aber kommen wir nun zu den Wichtigen Sachen: den Lidschatten! Die Palette enthält 12 rauchige Lidschatten, die es so noch in keiner Palette der "Naked"-Reihe gab. In den drei vorherigen Paletten waren Braun- und Rosétöne enthalten, aber nie wirklich dunkle Farben.
Die Farben sind toll aufeinander abgestimmt. Von glitzernden bis matten Lidschatten ist alles dabei, was das Beautyherz begehrt.

Aber nicht nur dunkle Styles lassen sich damit schminken. Denn dank einiger hellerer Nuancen sind auch alltagstaugliche MakeUps kein Problem.














Die Farben
Die ersten sechs Farben der "Smoky"-Palette sind im Gegensatz zu den anderen recht hell gehalten. Die zweite Hälfte glänzt mit sehr dunklen und sehr hellen Farben. Aber sehen wir sie uns einmal genauer an.





  • High - ein recht kühler Champagnerfarbton mit Seidenschimmer
  • Dirtysweet - ein warmer Bronzeton, der ebenfalls Seidenschimmer enthält
  • Radar - ein warmer mittelbrauner Farbton, der kleine Glitzerpartikel enthält
  • Armor - ein wunderschönes Taupe mit silberfarbenem Glitzer
  • Slanted - ein zartes Grau, das ebenfalls einen Seidenschimmer mit sich bringt
  • Dagger - ein mattes und sehr deckendes Anthrazit






  • Black Market - ein sattes und kräftiges Schwarz mit mattem Finish
  • Smolder - ein dunkles Taupe mit Seidenschimmer
  • Password - ein kühler und matter Taupeton
  • Whiskey - ein warmes und mattes Braun
  • Combust - ein mattes Nude
  • Thirteen - ein matter Weiß-Beige-Ton



Die Eigenschaften


Die Lidschatten sind allesamt butterweich. Sowohl die Pigmentierung als auch die Farbabgabe sind einwandfrei. Qualitativ fühlen sich alle Lidschatten sehr gut an, daher lassen sie sich auch kinderleicht verblenden und "Smoky Eyes" steht nichts mehr im Weg.
Der integrierte Pinsel ist für "Smoky Eyes" übrigens perfekt. Mit der kleinen und fest gebundenen Seite lässt sich die Farbe präzise auftragen und mit der weichen, buschigen Seite super verblenden! Ich bin ohnehin ein absoluter Fan der Pinsel, die in den UD Paletten enthalten sind!

Einzig und allein zu bemängeln ist, dass wenige der Lidschatten etwas krümeln. Dass dies gerne einmal der Fall ist bei Urban Decay, sollte wohl mittlerweile jedem bekannt sein. Allerdings muss ich hinzufügen, dass dieses Krümeln bei der "Smoky"-Palette und einiges minimiert wurde als es noch bei der "Naked3" der Fall war! Daumen hoch!




Kommentare:

  1. Du fixt mich gerade total an ♡ ich habe die Naked 1 und 3 (...das mit dem Krümeln stimmt) und habe erst dieses Jahr Smokey Eyes für mich entdeckt. Die Farben gefallen mir seht gut! Ich finde die Pinsel übrigens auch toll (bei meiner Naked1 war damals die primer Portion dabei aber die 3 kam mit einem schoenen Pinsel *-*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey (: Das tut mir Leid mit dem Anfixen! :D Aber du wirst es definitiv nicht bereuen! Ich habe mir vor wenigen Tage die neue UD Alice-Palette bestellt. Auch hier bin ich besonders auf den Pinsel gespannt (: <3

      Löschen