Samstag, 25. April 2015

Lime Crime - "Venus: The Grunge Palette"

Hallo (:
Heute möchte ich dir eine - für mich ganz besondere - Palette vorstellen, die ich nun endlich in Händen halten darf. Es geht um die "The Venus"-Palette der Marke Lime Crime.

Vorab: Sicherlich ist vielen bekannt, was die Gründerin von LimeCrime alles Negatives angestellt hat und dies muss man auch nicht ignorieren. Dennoch bitte ich darum, nicht auch noch hier darüber zu schimpfen oder gar mich zu beleidigen, weil ich diese Palette besitze. Ich bin alt genug um entscheiden zu können, wo ich bestelle und was ich mir kaufe!
Aber nun kommen wir zu der - wie ich finde - einfach nur wunderschönsten Palette auf der Welt!

 
 
 
Monatelang war diese Palette - verständlicherweise - ausverkauft. Keinerlei Chance sie zu bekommen! Wieso dies der Fall war, muss ich vermutlich nicht erklären. Man braucht sich dieses Schmuckstück doch nur ansehen. Allein vom Design bin ich mehr als nur begeistert - ich bin regelrecht verliebt. Diese Palette ist vom Design her definitiv für mich die schönste Lidschattenpalette der Welt! True Story!
 
 
 
Natürlich kommt es - wie im wahren Leben - nicht nur auf Äußerlichkeiten an. Auch das "Innenleben" zählt. Und hier steht "Außen hui, innen pfui" definitiv nicht am Programm. Hier ist eher "Außen wunderschön, innen wunderschön" der passende Begriff. Die Lidschattenpalette enthält acht Farben. Diese heißen "Venus", "Shell", "Aura", "Creation", "Icon", "Rebirth", "Divine" und "Muse"!
 
 
 
"Venus" (the colour of bruised fruit) ist ein schöner Rotton mit Satin-Finish, der eindeutig zu meinen Lieblingen aus dieser Palette gehört.
"Shell" (opalescent shell-pink) ist ein warmer rosafarbener Lidschatten mit goldenem Schimmer.
Daneben ist "Aura" (golden ivory) - ein wunderschöner cremefarbener Lidschatten, der sich auch als Highlighter gut macht, da er goldenen Schimmer mit sich bringt.
Am Ende der oberen Reihe findet man "Creation" (rust Brown) , ein rostiger Braunton.
Unten links ist "Icon" (dirt Brown) , ein matter, dunkelbrauner Lidschatten zu finden, der die Rottöne perfekt ergänzt.
"Rebirth" (the colour of an over-ripe nectarine) ist ein wunderschöner korallstichiger Rosaton, der mir sehr, sehr gut gefällt und sicherlich gut zu eineigen meiner MAC-Lippies passt.
"Divine" (dusty Stone) ist ein matter Grauton, mit dem sich perfekt Verblenden lässt.
Zum Schluss folgt DER Farbton der Palette - ein mattes Weinrot: "Muse" (deep burgundy red)!


 
Die Swatches (ohne Base):
 
Oben (v.l.n.r.): Venus, Shell, Aura,Creation
Unten (v.l.n.r.): Icon, Rebirth, Divine, Muse
 
 
 
Die Qualität der Lidschatten ist - wie man es oft von Lime Crime gelesen hat - einwandfrei. Die Lidschatten bröseln kaum, sind butterweich, lassen sich gut auftragen und verblenden und sind sehr stark pigmentiert. Die Zusammenstellung der Farben finde ich sehr gelungen. Trotz dessen, dass diese Palette beinahe nur Rot-Täne enthält, ist sie so vielseitig einsetzbar und meiner Meinung nach etwas ganz Besonderes.
Toll finde ich auch, dass man pro Person lediglich eine Palette bestellen konnte. Das macht dieses schöne Ding noch einmal besonderer.
 
Heute Abend werde ich mir zum ertsen Mal ein AMU damit schminken! Natürlich mache ich dann Fotos und zeige sie hier! (:

Habt einen schönen Abend und genießt das Wochenende!
 
Diana

 







1 Kommentar:

  1. Für mich passen nicht unbedingt alle Farben zum Thema "Grunge", dennoch ist die Palette sehr schön und mir gefallen die Farben auch richtig gut. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen