vor einiger Zeit habe ich mich bei der "MakeUp Factory Academy" angemeldet und habe nun dieses schöne Set zum Testen bekommen. An dieser Stelle möchte ich mich bei Makeup Factory für das entgegen gebrachte Interesse und Vertrauen und natürlich die Produkte bedanken. Der Inhalt darin sind das "Strobing Fluid", das "Duo Contouring Powder" in der Farbe "15 Raw Umber", ein Foundation Brush und ein Blush Brush. Bevor ich euch zeige, wie ich die Produkte benutze, möchte ich sie euch erst einmal näher zeigen!
Strobing Fluid
Das "Strobing Fluid" ist ein schimmerndes Cremegel, das für intensive Highlights sorgt. "Strobing" ist der neueste Trend in Sachen Beauty und mit diesem Fluid ist dies leicht umsetzbar: einfach direkt mit dem Finger oder einem Pinsel auf erhöhte Stellen wie zum Beispiel Wangenknochen, Nasenrücken oder oberhalb der Braue auftragen und so das Gesicht gekonnt modellieren und highlighten. Strobing Fluids können sowohl als mit Tagescreme oder auch Foundation gemischt werden um den ultimativen Glow zu kreieren.
Duo Contouring Powder
Das "Duo Contouring Powder" ist ein zweifarbiger Kompaktpuder zum Konturieren und Setzen von Highlights. Der matte, dunkle Ton des Duos konturiert und formt das Gesicht, der lichtreflektierende Highlighter hebt gewünschte Gesichtspartien hervor und setzt schöne Akzente. Nachdem das gesamte Gesicht mit flüssiger Foundation grundiert und mit einem Puder fixiert wurde, definiert man zuerst am besten mit einem Blush Brush die Gesichtskontur. Ein weiches Verblenden ist hier das A und O! Danach werden Highlights gesetzt. Wichtig ist hier auch, am besten so wenig Produkt wie möglich mit dem Pinsel aufzunehmen. Ein nachträgliches Intensivieren ist immer möglich, ein Retouchieren allerdings schwierig!
Foundation- und Blush-Brush
Das richtige Werkzeug ist schon einmal die halbe Miete - und mit diesen beiden Pinseln lassen sich Foundation (links) und Blush / Rouge (rechts) ganz einfach und gleichmäßig auftragen.
Der Foundation Brush ist aus hochwertigen synthetischen Fasern,
Der Blush Brush ermöglicht durch das hochwertige Ziegenhaar eine optimale Farbaufnahme und Farbabgabe. Die abgeschrägte Oberfläche eignet sich gut zum großflächigen, aber auch präzisen Auftragen.
Nachdem ich nun die Produkte kurz vorgestellt habe, komme ich nun zum Praxisteil und erkläre euch anhand von Bildern und Text, wie ihr sie richtig anwendet um ein tolles Ergebnis zu erzielen.
Der neueste Trend der MakeUp-Artists ist das Strobing. Dabei werden schimmernde, leuchtende Highlights gesetzt um das Gesicht frischer aussehen zu lassen. Strobing hebt mit einem hellen Puder oder einer "Strobing Cream" die zu betonenden Stellen hervor .
Nachdem ich mein Gesicht mit einer Creme auf das MakeUp vorbereitet und meinen Teint bereits mit Foundation und Concealer perfektioniert habe, verwende ich das "Strobing Fluid". Zuerst trage ich einen Pumpstoß auf meinen Handrücken auf. Dort kann ich das "Strobing Fluid" sehr gut mit dem Foundation-Pinsel portionieren und aufnehmen. Oberhalb der Wangenknochen lege ich den Pinsel auf und tupfe vorsichtig die schimmernde Creme von Ohr Richtung Nase.
Danach setze ich Akzente auf Stirn, Kinn, Lippen- und Augenbrauenbogen. Wichtig ist, die aufgetragene Menge "Strobing Cream" gut zu verblenden, damit das Ergebnis gleichmäßig und nicht fleckig wird. Ein sehr schönes Highlight ist die Nase und die Nasenspitze. Dort sieht der entstehende Glow nämlich besonders schön aus.
Am besten ist es, anfangs recht wenig Produkt zu verwenden und sich langsam an die Sache heranzutasten. Der Haken bei Strobing ist nämlich, dass der Glanz schnell zu viel werden kann. Dann sieht der Teint nicht mehr leuchtend aus, sondern "schwitzig".
Beim Konturieren setzt man mit dunklerem Puder (oder Cream) Schattierungen im Gesicht um seine Gesichtszüge zu betonen. Ebenfalls möglich ist es, Gesichtszüge wie beispielsweise eine hohe Stirn zu kaschieren und diese kleiner wirken zu lassen oder ein rundes Gesicht schmäler.
Nachdem ich mein MakeUp inklusive Glow - dank des "Strobing Fluids"- mit losem Puder gesettet (sprich: fixiert) und meine Augen und Augenbrauen geschminkt habe, nehme ich nun mit dem BlushBrush ein wenig des dunklen Puders auf und beginne an meinen Wangenknochen mit dem Auftragen.
Ist man sich nicht ganz sicher, wo man am besten mit dem Konturieren beginnt, sollte man den bekannten "Fischmund" ziehen. So sieht man am besten, wo die Wangenknochen beginnen und wo man also konturieren sollte.
Ich ziehe somit einen Strich beginnend am Ohr über die Wange Richtung Mund. So verleihe ich meinem Gesicht mehr Tiefe.
Danach trage ich das Puder auf die Stirn auf, um diese zu verschmälern. Wichtig ist hier, sehr sparsam mit dem dunklen Puder - v.a. wenn er stark pigmentiert ist - umzugehen. Merke: Reicht dir die Pigmentierung noch nicht, kannst du ganz leicht noch eine zweite Schicht auftragen um das Ergebnis zu intensivieren. Hast du aber zu viel aufgetragen, ist es dann recht schwierig, das Ergebnis heller bzw. natürlicher aussehen zu lassen!
Ich beginne an der Stirn und gehe über die Schläfen zu den Ohren.
Wer ein noch markanteres Ergebnis erzielen möchte, sollte auch seinen Hals etwas konturieren. Dafür setze ich mit dem Pinsel direkt unter dem Ohrläppchen an und ziehe einen Strich bishin zum Kinn.
Wie man hier nun recht gut erkennen kann, seht ihr hier die "3" des "Contourings", also die Schattierungen von Stirn, Wangenknochen und Hals.
Nun ist es sehr wichtig, alles gut zu verblenden um ein weiches und möglichst gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten. Dafür bewege ich den Pinsel in kreisenden Bewegungen über die Partien meines Gesichtes, die ich betonen möchte und "verwische" nun den Puder um weiche Übergänge zu schaffen.
Wer noch eins drauflegen möchte, kann auch seine Nase betonen und optisch sogar kleiner machen. Dafür tauche ich meinen Pinsel erneut in das "Contouring Kit" ein und ziehe einen Strich an den Seiten meiner Nase. Hier solltet ihr besonders vorsichtig sein und den Pinsel nicht zu stark aufdrücken. Denn wird hier zu viel Puder aufgetragen, sieht das ganze Gesicht unförmig und zu unnatürlich aus.
Wer das "Strobing" noch unterstützen möchte (oder gar zuvor kein "Strobing" angewendet hat und seinem Gesicht noch etwas mehr Glow und Tiefe geben möchte), der highlightet sein Gesicht noch mit einem helleren Puder. Ich verwende nun das Puder des "Contouring Sets".
Wie auch beim "Contouring" verwende ich hier den BlushBrush mit seiner abgeschrägten Form, tauche in das helle Puder ein und beginne ähnlich wie zuvor. Ich setze den Pinsel nur oberhalb meiner Kontour an um die Wangenknochen nun hervorzuheben.
Wie auch beim "Strobing" können nun Highlights an Nasenrücken, Lippen- und Augenbrauenbogen gesetzt werden um das Gesicht zu proportionieren.
Zum Schluss trage ich noch Rouge um meinem Gesicht mehr Frische zu verleihen und einen Lippenstift (hier den Mat Liquid Lipstick "Violet Mauve" von Make Up Factory) auf und fixiere mein gesamtes MakeUp mit einem Fixing Spray.
Wie ihr nun sehen könnt, habe ich meinem Gesicht durch das dunkle Puder mehr Kontour verliehen und durch Strobing Cream und helles Puder Highlights gesetzt. Ich bin absoluter Fan dieser Trends und kann mir mein MakeUp ohne Strobing Cream, Contouring Powder und Highlighter nicht mehr vorstellen.
Mich interessiert nun, welche Erfahrungen ihr mit diesen aktuellen Trends gemacht habt und welche Produkte ihr dafür verwendet. Ich freue mich auf euer Feedback! (:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen