Hallo ihr Mäuse! (:
Heute hab ich etwas Besonderes für euch: und zwar die neueste Palette von Urban Decay, die in Kollaboration mit Gwen Stefani erschien und auch ihren Namen trägt.
Erhältlich seit Ende November.
Exklusiv bei Douglas und urbandecay.de
UVB 55,- €
Das sagt Urban Decay:Der Traum ist wahr geworden: Vorhang auf für die limitierte Edition unserer ersten UD | Gwen Stefani Eyeshadow Palette – das Ergebnis einer echten kreativen Partnerschaft. Stefani hat unzählige Stunden in ihrem Haus verbracht und wirklich ALLES bis ins kleinste Detail diskutiert, von den innovativen Nuancen bis zum coolen Design. Und so entstanden letztlich exakt DIE Farbtöne, die Gwen gern selbst am liebsten hätte … auch wenn es ihr als Make-up-Junkie echt schwer fiel, sich auf diese 15 Nuancen zu beschränken (12 davon sind NEU, 3 aus der aktuellen UD-Kollektion). Der exklusive Mix aus abgefahrenen Nude-Tönen und Schmuckfarben zum Blenden ist exakt die „Palette to go“, mit der Gwen ihre neuesten, ikonischen Looks zaubert.
Das Design der Palette ist sehr zeitgemäß und modern, Die schwarzen Punkte erinnern mich an das "Vier gewinnt"-Spiel. Meinen persönlichen Geschmack trifft dies leider nicht, aber es geht ja in erster Linie um den Inhalt. Den goldenen Rahmen und das Schild, das Marke und den Namen der Palette preisgibt, gefallen mir hingegen wieder sehr gut.
Im Innenleben der Palette ist ein sehr großer Spiegel, den das Zitat "Magic's in the MakeUp" ziert. Dieses Zitat stammt aus einem der vielen No Doubt - Hits, Gwen Stefani's ehemalige Band.
In der Palette sind insgesamt 15 Lidschatten. Zwölf davon sind nagelneu und drei aus dem Standardsortiment. Urban Decay's "Gwen Stefani" ist ein toller Mix aus Nudetönen und einigen wenigen knalligen Farben. Die Benennung der Farben erfolgte durch Gwen selbst, die mit jedem Namen etwas Persönliches verbindet. Gwen, die meist durch ihre knallroten Lippen auffällt und eher dezente AugenMakeUps trägt, hat also ganz gezielt diese Farben für diese Palette ausgewählt. Fünf der Lidschatten sind Beigetöne, drei davon (blau, pink und gold) passen so gar nicht zum Rest. Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, ob diese Palette jeden MakeUp-Junkie umhauen kann. Aber sehen wir uns erst einmal die Farben genauer an.
- Blonde - ein helles, seidiges Beige (Gwen's Haarfarbe)
- Bathwater - blasses Beige mit goldenem Perlmuttschimmer (übrigens der Name eines No Doubt Songs)
- Skimp - blasses Nude mit zartem Schimmer (Gwen's Liebling aus dem Standardsortiment)
- Steady - Rosé mit goldenem Schimmer (Anlehnung an das Album "Rock Steady")
- Punk - mattes, rötliches Braun (Musikrichtung, mit der Gwen ihre Karriere begann)
- Baby - metallisches Rosé mit kräftigem Schimmer (Anlehnung an Gwen's Label "L.A.M.B" Love Angel Music Baby)
- Anaheim - mattes Taupe (Ort, wo Gwen aufwuchs)
- Stark - mattes Nudepink (ein weiterer Favorit von Gwen aus dem Standardsortiment von UD)
- Zone - mattes, mittleres Braun (Anlehnung an den Song "Danger Zone")
- Serious - rauchiges Dunkelgrau (Song von Gwen)
- Pop - zartes Koralle mit Schimmer (ihre heutige Musikrichtung)
- Harajuku - kühles Pink mit starkem Schimmer (ihr Stilvorbild)
- Danger - dunkles Königsblau (laut Gwen eine Farbe mit Suchtgefahr)
- 1987 - helles, metallisches Goldgelb (Gründungsjahr von No Doubt)
- Blackout - dunkles, mattes Schwarz ( Gwen's Lieblingsschwarz aus dem UD Sortiment)
Urban Decay ist leider dafür bekannt, dass deren Lidschatten ziemlich krümeln. Das muss ich bei meinen beiden anderen Paletten (Naked 3 und Smoky) leider bestätigen. Bei "Gwen Stefani" scheint die Qualität aber um einiges nach oben gehoben worden zu sein. Nur wenige der Lidschatten krümeln. Das spiegelt sich auch beim Schminken wieder, da beinahe nichts unter die Augen krümelt. Sprich: Es ist kaum Fall-Out vorhanden. Mit einer Lidschattenbase kommen die Lidschatten noch kräftiger zum Vorschein als bei meinen obigen Swatches. Sie lassen sich auch leicht verblenden. Allerdings muss ich leider zugeben, dass die Palette mich nicht umhaut.
Das Design ist wunderschön, die Frau die diese Palette entworfen und herausgebracht hat über Urban Decay ist toll (Ja, ich bin Fangirly - was der Grund zum Kauf war) und auch die Farben sehen an sich toll aus, aber es ist leider nichts dabei, das ich als MakeUpJunkie noch in keiner Weise besitze. Die Farben hauen mich einfach nicht vom Hocker. Das ist auch der Grund, weshalb ich diese Palette nicht weiterempfehlen kann. Wenn jemand von euch bisher nur wenige Lidschatten (-Paletten) besitzt, dann ist dies sicherlich ein tolles Einsteigermodell. Hat man aber schon unzählige Lidschatten und Paletten, ist diese Lidschattenpalette wohl eher überflüssig.
Fazit: Es ist eine wunderschöne und tolle Palette, die man aber als MakeUpJunkie, der ohnehin zu viel MakeUp besitzt, nicht unbedingt haben muss.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen