Montag, 16. November 2015

[ MAC - "Magic Of The Night" ]

Hallo da draußen!
Heute möchte ich euch endlich meine Produkte zeigen, die ich mir aus der "Magic of the night" - Edition von MAC gegönnt habe. Als ich anfangs die Pressebilder sah, lies mich diese limitierte Edition erstmal kalt. Die Farben waren für mich nichts besonderes, zumal drei der vier Lippenstiftfarben auch im Standardsortiment erhältlich sind. Lediglich die einzige limitierte Farbe "Evening Rendezvous" sprach mich an.




Wie ihr aber nun gut sehen könnt, wurde es doch etwas mehr als nur "Evening Rendezvous" (rechts im Bild). Es durften noch der Lippenstift "Dark Side" und der Highlighter "Oh, Darling" mit zu mir nach Hause!

 
 
"Oh, Darling"



 



Dieser Highlighter ist mit Abstand DAS Produkt dieser Weihnachts-LE. Kein anderes Produkt hatte vor Release schon so viel Promotion und Liebhaber wie "Oh, Darling"! Anfangs sprach mich dieser goldene Highlighter überhaupt nicht an, aber mit der Zeit "made Instagram me buy it"! Haha! ;D Und somit habe ich ihn mir "einfach mal mitgenommen"! Ich muss sagen, dass ich ihn sehr schön finde. Die Farbe würde ich mit "warmes, metallisches Gold" beschreiben.  Der enthaltene Glitzer ist sehr fein. Die Textur ist ziemlich soft - nicht zu pudrig, aber auch nicht cremig. Dupes dazu sollen angeblich "Whisper of guilt" (Mineralize Skinfinish einer älteren MAC LE) und "Gilded Honey" von Laura Geller sein.
Da ich noch keinen goldenen Highlighter besitze, war es an der Zeit einen zu holen!
Die Verpackung ist sehr festlich und schimmert metallisch blau.







 
"Dark Side"
 
 




 
 
 
 
"Dark Side" ist DAS Produkt, bei dem ich mich wirklich frage, warum ich es gekauft habe! Ich vermute ganz stark wegen der Verpackung. Denn wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Verpackung wirklich gut. Sie sieht sehr edel aus und dieses tolle verchromte Lila ist ein richtiges Highlight in meiner Sammlung. Dennoch ist der Lippenstift farblich nichts besonderes (in meiner Sammlung). Das sieht man auf dem letzten Bild. Dort seht ihr links "Dark Side", daneben "Diva" und ganz rechts "Sin"! Für mich sehr "Dark Side" beinahe identisch zu "Diva" aus - lediglich das Finish ist anders. Wo "Diva" mit Haltbarkeit des matten Finishes vorne liegt, ist "Dark Side" mit dem Amplified-Finish leider hinten dran. Dieses Finish hält zwar auch einige Stunden auf den Lippen und trocknet diese nicht aus, färbt aber sofort ab und ist nach einer Mahlzeit kaum noch zu sehen. Wie gesagt... Ich Verpackungsopfer... Vermutlich werde ich ihn irgendwann gegen etwas anderes tauschen oder verkaufen.
 
 
 
 
"Evening Rendezvous"
 
 



 
 
 
Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss - und so ist es auch hier bei mir der Fall. In "Evening Rendezvous" habe ich mich sofort verliebt. Beerige Lippenstifte sind mein absolutes Beuteschema - und wenn sie dann noch limitiert sind und eine tolle Verpackung haben, steht schon "Diana" drauf. "Evening Rendezvous" ist die einzige neue Farbe der vier Lippenstifte. Alle anderen drei ( Dark Side, Please me, All fired up ) sind im Standardsortiment erhältlich und somit nicht limitiert.
Das matte Finish sieht gerade bei solchen auffälligeren Farben toll aus und ich bin froh, dass MAC sich für dieses Finish entschieden hat. Auf dem untersten Bild seht ihr links meinen Neuankömmling, rechts daneben "Men Love Mystery", dann "Heroine" und zum Schluss "Riri Boy"! Gerne hätte ich "Evening Rendezvous" neben "Acai" geswatcht, da ich denke, dass sich diese beiden sehr ähneln, doch leider wurde mir vor einigen Wochen mein Schminktäschchen geklaut, in dem natürlich - wie kann es auch anders sein - "Acai" enthalten war.  "Evening Rendezvous" würde ich mit "pflaumiger Beerenton" beschreiben. Er passt einfach perfekt zur aktuellen Jahreszeit  - und auch zu meinen Haaren! ;)
 
 
Die "Magic of the night"-LE finde ich als Teil der Holiday Kollektion 2015 recht gelungen. Schade finde ich nur, dass drei von vier Lippenstiften im Standardsortiment erhältlich sind. Auch die dazugehörige "Enchanted Eve"-LE mit den LipBags, Pinselsets und und und finde ich im Vergleich zur "Heirloom Mix" -LE aus dem vergangenen Jahr recht langweilig. Aber ich will mich nicht beschweren! Denn somit habe ich Geld gespart und ich bin froh, dass ich meinen "Evening Rendezvous" bekommen habe... ;)


1 Kommentar: